Hilfe für vierjährigen Elias Bonner Kinderarzt ist Spezialist für seltene, genetisch bedingte Erkrankungen

Bonn · Der vier Jahre alte Elias aus Hilden lebt mit einer bisher wenig bekannten Erkrankung, bei der ein ganz bestimmtes Gen eine Rolle spielt. Hilfe finden der Junge und seine Familie bei Dr. Walid Fazeli an der Uniklinik Bonn.

Mindestens zwei Mal im Jahr kommt Elias in die Uniklinik Bonn. Dort untersucht ihn Dr. Walid Fazeli, kommissarischer Direktor der Neuropädiatrie.

Mindestens zwei Mal im Jahr kommt Elias in die Uniklinik Bonn. Dort untersucht ihn Dr. Walid Fazeli, kommissarischer Direktor der Neuropädiatrie.

Foto: Rolf Müller/UKB

Elias ist ein bisschen erschöpft, fühlt sich aber offenbar wohl. Das erkennen seine Eltern daran, dass der Vierjährige entspannt auf dem Rücken liegt. Er hat die Arme auf Brusthöhe nach oben gereckt und betrachtet seine Finger, eine Hand greift nach der anderen.