“Skateboard-Papst“ Titus Dittmann im GA-Interview Auf Rollen durchs Leben

Vor gut 40 Jahren etablierte er das Skateboard in Deutschland, heute widmet sich Titus Dittmann wieder ver­stärkt seiner ursprünglichen Berufung: der Pädagogik. Auf Brettern steht er aber immer noch sicher

  „Ich habe vor einigen Jahren    erfahren, dass ich mein Leben    lang ADHS habe“, sagt    Skateboard-Papst Titus Dittmann

„Ich habe vor einigen Jahren erfahren, dass ich mein Leben lang ADHS habe“, sagt Skateboard-Papst Titus Dittmann

Foto: Per Schorn

Skaten ist eine geschmeidige wie formlose Sache, und so verfällt auch das Interview im Nu ins Du. Zumal es gerade der Vorname des Gesprächspartners war, welcher in Deutschland seit jeher mit der Skaterszene verbunden ist. Mit Titus Dittmann unterhielt sich Rüdiger Franz.