Alanus Hochschule Ein Studientag gibt Interessenten Einblicke

ALFTER · Studieninteressierte begeben sich schon jetzt auf die Suche nach einem passenden Fach für das nächste Studienjahr 2014. Daher bietet die Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft in Alfter allen Abiturienten, Hochschulabsolventen und Berufstätigen am Samstag, 16. November, von 10 bis 17 Uhr einen Studieninformationstag an.

Welcher Studiengang ist der richtige für mich? Was gehört in die Bewerbungsmappe für ein Kunststudium? Wie kann ich mein Studium finanzieren? Antworten auf diese und viele weitere Fragen erhalten die Interessenten in persönlichen Gesprächen und praxisnahen Workshops. Die beiden Standorte der Alanus Hochschule werden bei Campusführungen vorgestellt.

Mappenberatungen und Atelierführungen gibt es in den Studienfächern Bildhauerei und Malerei am Campus I (Johannishof). Dozenten und Studenten der Fächer Schauspiel und Eurythmie geben Einblicke in den Studienalltag und stehen für persönliche Gespräche zur Verfügung. Zudem informiert das Weiterbildungszentrum Alanus Werkhaus über Angebote zur Studienvorbereitung für die künstlerischen Studienfächer und seine Angebote zur beruflichen Weiterbildung.

Der Campus II, Villestraße 3, beherbergt die Fachbereiche Bildungswissenschaft, BWL und Künstlerische Therapien. Interessierte können sich in Vorträgen und persönlichen Gesprächen über alle Bachelor-, Master-, Voll- und Teilzeit-Studiengänge informieren. Eine offene Sprechstunde zu Studien- und Finanzierungsmöglichkeiten an Campus II ergänzt das Programm.

Der Eintritt ist frei. Ein kostenloses Pendel-Taxi verbindet die beiden Standorte der Hochschule in Alfter. Zum Abschluss präsentieren Studenten des Fachgebiets Schauspiel um 19 Uhr ihr Musiktheater-Stück "The Songs of Tom Waits".

Info: Das ausführliche Programm des Studieninfotags steht unter www.alanus.edu/studieninfotag zum Download bereit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort