Eine Couch im Grünen an der Poppelsdorfer Allee

Nun ist ein Sofa an sich nichts Ungewöhnliches - eine graue Couch im Park an der Poppelsdorfer Allee allerdings schon. Dort vor dem Studentensekretariat der Uni Bonn hatte es sich kürzlich die Fachschaft Philosophie gemütlich gemacht, allerdings nicht ganz zweckfrei.

Eine Couch im Grünen an der Poppelsdorfer Allee
Foto: Volker Lannert

Bonn. (sj) Nun ist ein Sofa an sich nichts Ungewöhnliches - eine graue Couch im Park an der Poppelsdorfer Allee allerdings schon. Dort vor dem Studentensekretariat der Uni Bonn hatte es sich kürzlich die Fachschaft Philosophie gemütlich gemacht, allerdings nicht ganz zweckfrei:

"Viele Erstsemester haben Fragen rund ums Philosophie-Studium", sagte Fach-schaftsvorsitzender Malte Kuhfuß. "Wir informieren und nehmen Ängste." Das Sofa - "Philosopha" genannt - sollte die Aufmerksamkeit auf die auskunftswilligen Studenten lenken, so Kuhfuß. Mit Erfolg: Etliche der Erstsemester, die sich für das Studium einschrieben, blieben vor dem Sofa stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Attraktive Optionen
Kommentar zur Bonner Universität Attraktive Optionen
Aus dem Ressort