"Career Center" Erst Doktor, dann Karriere

BONN · Durchaus promoviert mit heißem Bemühn - aber hilft einem das bei der Arbeitsplatzsuche? Die Karriereaussichten von Promovierten vor allem der Geisteswissenschaften und der Theologie auszuloten und zu vermitteln, war das Ziel einer Veranstaltung.

Dazu luden das "Career Center" und die Förderberatung der Universität Bonn jetzt erstmals zu einem Doktorandentreffen mit Vorträgen und Tipps zum Stellenmarkt und zu Berufsperspektiven ein.

Das Motto lautete "Doktorhut - alles gut?!", und die Nachfrage war "äußerst hoch", berichtet Dr. Kai Sicks, einer der Organisatoren: 70 Doktoranden aus den drei Fakultäten nahmen teil, um sich zum Beispiel über die Berufsmöglichkeiten im Ausstellungs- und im Verlagswesen zu informieren.

Nun ist wegen des großen Erfolges für 2015 eine Neuauflage geplant.

Weitere Informationen auf www.careercenter.uni-bonn.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort