Geschafft!

187 Studierende haben im vergangenen Sommersemester ihr Studium an der Internationalen Hochschule Bad Honnef Bonn erfolgreich abgeschlossen. 136 Absolventen nahmen an der feierlichen Graduierung am Samstag im Kurhaus von Bad Honnef teil.

Geschafft!
Foto: Fachhochschule

Bad Honnef. (ga) 187 Studierende haben im vergangenen Sommersemester ihr Studium an der Internationalen Hochschule Bad Honnef Bonn erfolgreich abgeschlossen. 136 Absolventen nahmen an der feierlichen Graduierung am Samstag im Kurhaus von Bad Honnef teil.

Sie wurden vom Rektor und Prorektor der Fachhochschule, Professor Kurt Jeschke und Professor Karsten Leibold, sowie dem stellvertretenden Landrat des Rhein-Sieg-Kreises, Rolf Bausch, und der stellvertretenden Bürgermeisterin der Stadt Bad Honnef, Annette Stegger, beglückwünscht.

Wie es bereits Tradition ist, wurde der "IUBH Best Thesis Award", gestiftet von der Gesellschaft der Freunde und Förderer der Internationalen Fachhochschule Bad Honnef Bonn e.V., bei der Graduierungszeremonie verliehen - ein Preis, mit dem die beste Abschlussarbeit eines Semesters ausgezeichnet wird.

Erstmalig wurden gleich drei Arbeiten ausgezeichnet. Die Preise gingen an Sabine Allhoff, Nicolas Granzow sowie Benjamin Stollreiter. Premiere hatten die "Caps and Gowns", die Talare und Kappen, in denen sich die Graduierten ihren Angehörigen präsentierten.

Die internationalen und praxisorientierten Studiengänge bieten den Absolventen die Möglichkeit, direkt nach Abschluss des Studiums in den Job einzusteigen, um eine im Management positionierte Karriere im Dienstleistungssektor anzustreben. In diesem Semester graduierten mehr als die Hälfte der Absolventen der IUBH im Hotel- und Tourismusmanagement.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort