Mobil mit weniger CO2 Diese alternativen Energieträger sind für Bahn, Flugzeuge und Schiffe möglich

Bonn · Die Suche nach alternativen Antriebsstoffen für Bahn, Flugzeuge und Schiffe läuft bereits – und erste Versuche scheinen erfolgversprechend. Immer wieder ins Gespräch kommt in diesem Zusammenhang grüner Wasserstoff. Es gibt aber noch weitere nachhaltige Alternativen.

Klimawandel: Weniger CO2​ in Bahn, Flugzeugen und auf Schiffen
Foto: nokturnal/Adobe Stock

Ein klimaneutrales Deutschland bis 2045 – das ist das Ziel der Bundesregierung. Eine der drängendsten Fragen dabei ist, wie der Energiemix der Zukunft aussieht. Immer wieder ins Gespräch kommt in diesem Zusammenhang grüner Wasserstoff. Auch für Bahnen, Flugzeuge und Schiffe spielt dieser Antriebsstoff eine Rolle. Es gibt aber noch weitere nachhaltige Alternativen.