Forschung der Universität Stanford Können wir beeinflussen, wie schnell wir altern?

Stanford · Forscher der amerikanischen Universität Stanford haben herausgefunden, dass es verschiedene Varianten des Alterungsprozesses gibt. Was für die Früherkennung von Krankheiten und die Wahl geeigneter prophylaktischer Maßnahmen durchaus hilfreich sein kann.

 Was hält uns im Alter jung? Sind es tatsächlich die guten Gene? Forscher der amerikanischen  Universität Stanford sind dem Geheimnis auf der Spur.

Was hält uns im Alter jung? Sind es tatsächlich die guten Gene? Forscher der amerikanischen Universität Stanford sind dem Geheimnis auf der Spur.

Foto: picture alliance / VisualEyze

Den Satz kannten wir schon: „Viel Wasser trinken und gute Gene“ – so lautet die Standardantwort auf die Frage, wie manche Menschen sich so unglaublich gut gehalten haben und zehn Jahr jünger aussehen als die meisten Gleichaltrigen. Ein wenig näher sind dem Geheimnis zwar nicht ewiger Jugend, aber doch eines verlangsamten Alterungsprozesses jetzt Wissenschaftler der Universität Stanford gekommen.