Preise für beste Facharbeiten aus Bonn und Region

Schüler aus Bonn und der Region können sich um die Dr.- Hans-Riegel-Fachpreise bewerben. Die Auszeichnung wird für besonders gelungene Facharbeiten in den Gebieten Biologie, Chemie, Geographie und Mathematik verliehen.

Bonn. (sj) Schüler aus Bonn und der Region können sich um die Dr.- Hans-Riegel-Fachpreise bewerben. Die Auszeichnung wird für besonders gelungene Facharbeiten in den Gebieten Biologie, Chemie, Geographie und Mathematik verliehen.

Die Geldpreise sind insgesamt mit knapp 5 000 Euro dotiert. Die Bewerbung ist bis 1. Mai möglich. Die Riegel-Stiftung belohnt die drei besten Arbeiten jedes Fachs mit 600, 400 und 200 Euro. Mitmachen können Schüler der Jahrgangsstufe zwölf aller Gymnasien und Gesamtschulen in Bonn und Umgebung.

Infos Weitere Informationen unter www.uni-bonn.de/Dr HansRiegelFachpreise"Originalität und Qualität der Arbeiten beeindrucken mich jedes Jahr aufs Neue", sagt der Geschäftsführer der Stiftung, Marco Alfter. Die Initiatoren wollen durch die Preisverleihung besonders engagierte Schüler für ein Studium in Bonn begeistern. "Wir wollen so den akademischen Nachwuchs in der Region fördern", sagt Andrea Grugel von der Universität Bonn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort