Umfrage: Die besten Unis

Die "WirtschaftsWoche" befragte 516 Personalchefs von Unternehmen nach den besten Hochschulen Deutschlands. Sieger wurde die RWTH Aachen. Die Universität Bonn kam in Volkswirtschaftslehre und Jura jeweils auf Platz sechs.

Bonn. (sj) Die "WirtschaftsWoche" befragte 516 Personalchefs von Unternehmen nach den besten Hochschulen Deutschlands. Sieger wurde die RWTH Aachen. Die Universität Bonn kam in Volkswirtschaftslehre und Jura jeweils auf Platz sechs.

Die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg errang in Betriebswirtschaftslehre den siebten Platz und in Wirtschaftsinformatik den neunten. "Mit zwei Studiengängen im Ansehen der Personaler unter den Top 10 zu stehen, ist ein schöner Erfolg", teilte die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg mit. "Ruf ist bekanntlich vergänglich, und Rankings sind es auch, zumal deren Maßstäbe variieren", kommentierte hingegen die Uni Bonn. Sie rate davon ab, solche Ranglisten überzubewerten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort