Ursache Unklar Zwei Verletzte bei Hausexplosion in Wuppertal

Wuppertal · Bei einer Explosion in einem Wuppertaler Mehrfamilienhaus sind zwei Menschen verletzt worden. Das gesamte Obergeschoss des Gebäudes sei zerstört, sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Sonntag. Insgesamt wurden zehn Menschen aus dem Mehrfamilienhaus in Sicherheit gebracht.

 Bei der Explosion wurde das Obergeschoss des Mehrfamilienhauses zerstört.

Bei der Explosion wurde das Obergeschoss des Mehrfamilienhauses zerstört.

Foto: dpa/---

Die zwei Verletzten kamen in Krankenhäuser.

Auch das Nachbargebäude mit 16 Menschen musste evakuiert werden. Am frühen Morgen habe es einen lauten Knall gegeben, sagte der Sprecher. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand das Haus bereits in Flammen. Der Brand konnte gelöscht werden. Allerdings seien die Nachlöscharbeiten nur von außen möglich, da das Gebäude einsturzgefährdet ist. Die Ursache für die Explosion war zunächst unklar.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Starkes Stück im Bonner Theater
„Die Glasmenagerie“ in der Werkstatt Starkes Stück im Bonner Theater