Unfall in Bad Breisig Nicht auf den Gegenverkehr geachtet - Zwei Verletzte

BAD BREISIG/KRIPP · Zwei Verletzte waren die Folge eines Unfalls in Bad Breisig. Ein 35-jähriger Autofahrer aus dem Brohltal wollte am Samstag gegen 12.45 Uhr von der B9 in Bad Breisig nach links auf einen Parkplatz einbiegen.

Dabei missachtete er offensichtlich den Vorrang eines entgegenkommenden 65-jährigen Pkw-Fahrers aus Köln, der die Bundesstraße in Richtung Koblenz befuhr. Zwei Insassen des Wagens aus Köln wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt.

In Kripp fuhr am Samstagabend ein Autofahrer auf eine Verkehrsinsel. Der 48-Jährige aus Remagen stieß um 22 Uhr mit seinem Wagen auf der Quellenstraße gegen die Verkehrsinsel, die Fußgängern das Überqueren der Straße erleichtern soll. Da der Mann erheblich unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.

Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. "Der Mann wird wahrscheinlich für einen längeren Zeitraum auf seinen Führerschein verzichten müssen", berichtete die Polizeiinspektion Remagen gestern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Held ohne Heldenpose
“One Life“ mit Anthony Hopkins Held ohne Heldenpose
Zum Thema
Aus dem Ressort