Viel Abwechslung im Bad Breisiger Kurpark Party-Stimmung bei strahlendem Sonnenschein

BAD BREISIG · Bad Breisiger feiern das Brunnenfest mit Musik, Showtanz und großem Krammarkt.

Den Familiennachmittag beim Brunnenfest in Bad Breisig bereicherte auch diese Gruppe aus Oberbreisig.

Foto: Gausmann

Bei strahlendem Sonnenschein strömten am Wochenende Hunderte von Besuchern in den Bad Breisiger Kurpark, um beim Brunnenfest unterhaltsame Stunden zu verbringen. Großen Anteil an der guten Stimmung hatte die KG Bad Breisig, die sich auch in diesem Jahr wieder mächtig ins Zeug gelegt hat, um den Besuchern an beiden Tagen ein stimmungsvolles Programm zu bieten.

Durch den Vorstell- und Familiennachmittag am Samstag führte die Vizechefin der KG, Irmgard Köhler-Regnery. Als Eisbrecher am Samstag rief sie die „Tanzhühner“ des Turnvereins Bad Breisig auf die Bühne. Die sechs Tänzerinnen begeisterten nicht nur zu brasilianischen Rhythmen, sondern verbreiteten mit ihren Kostümen eine Menge Glitzer und Glamour. Das galt auch für die Bad Breisiger Showtanzgruppe „Attention“, die noch einmal ihren Sessionstanz „New York“ auf die Bühne zauberten. Farbe ins Spiel brachte auch die Tanzgruppe „Headlights“ mit der am Donnerstag verabschiedeten Brunnenkönigin Maren Kraus.

Sehr gut angekommen sind nicht zuletzt auch die „Einradkids“ aus Niederlützingen mit temporeichen Balanceakten und Akrobatik. Als Formation der KG traten die Minifunken auf, die ihrem Publikum mit formvollendetem „Stippeföttche“ große Freude bereiteten. Einen großen Auftritt hatten schließlich die „Dizzy Dancers“ aus Namedy, die Line Dance zu beschwingten Country-Klängen aufführten. Und diejenigen, die den Westerntanz an Ort und Stelle lernen wollten, holten die „Dizzy Dancers“ zu einem unterhaltsamen Workshop auf die Bühne.

30 Instrumente kamen zum Einsatz

Die volle Kapelle gab es schließlich am Abend. So kamen bei der „MSB Showband“ nicht weniger als 30 Instrumente zum Einsatz. Die achtköpfige Tanz- und Show-Band aus dem Kreis Ahrweiler verbreitete mit Evergreens und aktuellen Hits bis in die Nacht Partystimmung im Kurpark.

Mit der „Komm-mit-Wanderung“ des Eifelvereins wurde der Muttertag eingeläutet. Unter dem Motto „Breisiger musizieren für Breisiger“ präsentierte der Musikclub Fidelio Brohl einen Ausschnitt seines Repertoires, bevor der MGV Sängerbund Oberbreisig mit fröhlichen Liedern aufwartete. Für Schwung sorgte anschließend die Brassband Fidele Lähmdeuwele ebenso wie die Nachwuchsband „Klangschall“ aus Waldorf. Dagegen zählt die Mundartgruppe „Streuobst“ zu den längst etablierten Kräften. Den Musikern aus Waldorf blieb es vorbehalten mit handgemachter Musik und rheinischen Texten die Besucher bis in die Abendstunden zu begleiten.

Animiert von schmissiger Live-Musik hatten die Besucher auch beim Flanieren über den Krammarkt ihren Spaß. Neben preiswerter Sommermode, Schmuck, edlen Lederhandtaschen, Spielzeug, Kunst und originellen Gartendekorationen kamen vom Fischbrötchen bis zur Rostbratwurst auch die kulinarischen Bedürfnisse nicht zu kurz. Und für echte Jahrmarktatmosphäre sorgten eine Schießbude und ein Kinderkarussell.