Piraten-Parteichef Schlömer: Nicht das Ende der Welt

Berlin · Der Parteivorsitzende der Piraten, Bernd Schlömer, gibt den Kampf um den Einzug in den Bundestag noch nicht verloren. "Wir sind enttäuscht, doch sehen wir jetzt auch nicht dem Ende der Welt entgegen", sagte er am Sonntagabend nach Parteiangaben.

 Der Parteivorsitzende der Piraten Bernd Schlömer. Foto: Angelika Warmuth/Archiv

Der Parteivorsitzende der Piraten Bernd Schlömer. Foto: Angelika Warmuth/Archiv

Foto: DPA

Fehler müssten analysiert und Kräfte neu aufgestellt werden. Die Piraten seien die einzige Partei, die authentisch für Bürgerrechte und Datenschutz sowie für Transparenz, mehr Demokratie und mehr Bürgerbeteiligung in der Politik eintrete. Der politische Geschäftsführer der Piraten, Johannes Ponader, sagte in Hannover: "Viele Wähler haben taktisch gewählt, und dabei sind wir unter die Räder gekommen." Bei der Landtagswahl in Niedersachsen hatten die Piraten nur etwa zwei Prozent der Stimmen erreicht.

Links##ULIST##

Piraten-Wiki

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort