Kontrollen in Ahrweiler Polizei erwischt Promille-Autofahrer
BAD NEUENAHR · Am Freitagmittag wurde ein 17-jähriger Mofafahrer in Walporzheim von Polizeibeamten einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem jungen Mann wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein Drogenschnelltest brachte Gewissheit.
Zudem führte der Mofafahrer noch eine geringe Menge an Marihuana mit sich. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Nun erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Ebenfalls unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Alkohol fuhr ein 18-Jähriger mit seinem Auto in der Nacht von Freitag auf Samstag durch die Kreisstadt. Auch bei ihm stellten die Polizisten Drogen- und Alkoholkonsum fest. Ein zusätzlich durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,80 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen.
Auch ein 57-jähriger Autofahrer hatte wohl am Samstagabend in Bad Neuenahr-Ahrweiler den Konsum von Alkohol unterschätzt. Bei einer Kontrolle wurden 0,80 Promille gemessen. Der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein wurden vorläufig sichergestellt.
Zu einem Verkehrsunfall unter Einfluss von Alkohol kam es am Sonntagmorgen gegen 5 Uhr in Ahrweiler. Der 36-jährige Fahrzeugführer kollidierte mit einer Straßenlaterne, anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der alkoholisierte Fahrer war schnell ermittelt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro.