ANZEIGE „Junges Theater“ im November Premiere für den Lausbub Michel aus Lönneberga

Ab November ist es so weit: Lausbub Michel aus Lönneberga wird seine Streiche auf der Bühne des Jungen Theater in Beuel spielen. Am 2. November um 15 Uhr ist Premiere. Seit Astrid Lindgren den kleinen Michel aus Lönneberga 1963 in ihren Geschichten zum Leben erweckte, haben die Erzählungen um den kleinen Bauernsohn aus Lindgrens Heimat eine ungeheure Verbreitung erfahren.

„Junges Theater“ im November: Premiere für den Lausbub Michel aus Lönneberga
Foto: Thomas Kölsch

Die Michel–Bücher wurden weltweit mehr als 30 Millionen Mal verkauft, mehrfach verfilmt und erscheinen regelmäßig in neuen Ausgaben und Auflagen.

Michel hat mehr Unfug im Kopf als jeder andere Junge in ganz Lönneberga, und vermutlich auch mehr als jeder andere Junge in ganz Schweden und auf der ganzen Welt. Doch eigentlich ist Michel ein durch und durch liebevoller Junge, der es im Grunde immer gut meint.

Tristan Berger, Autor und Regisseur, hat verschiedene Episoden aus den Michel-Erzählungen als Grundlage für sein Theaterstück benutzt und zu einer Geschichte verwoben, die ebenso lustig wie spannend und berührend ist. Bernard Niemeyer inszeniert die Geschichte um den wilden Blondschopf für Zuschauer ab fünf Jahren.

Bereits seit September steht ein weiterer Kinderbuch-Klassiker auf dem Programm des Jungen Theaters: Emil und die Detektive nach dem Roman von Erich Kästner. Bei der Premiere wurde die Inszenierung von Andreas Lachnit für Zuschauer ab sieben Jahren mit Standing Ovations belohnt. Die nächsten Vorstellungen Ende Oktober sind bereits ausverkauft. Tickets sind noch für die meisten November-Aufführungen von Emil und die Detektive in Jungen Theater zu haben. ⋌rps

Junges Theater Bonn e.V.


Hermannstr. 50, 53225 Bonn-Beuel


02 28/46 36 72


General-Anzeiger Bonn ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.