"Winnetou"-Trilogie bei RTL Primetime-Sieg für "Winnetou"

Berlin · Gute Quoten für die RTL-Neuauflage des Klassikers: Die Trilogie kommt besonders gut bei den 14- bis 59-Jährigen an. Am Donnerstag folgt der dritte und letzte Teil.

Die „Winnetou“-Trilogie des Privatsenders RTL hat mit dem zweiten Teil zwar an Fans verloren, war bei den 14- bis 59-Jährigen aber Quotenprimus: Insgesamt 4,33 Millionen Zuschauer verfolgten am Dienstagabend um 20.15 Uhr den Film „Das Geheimnis vom Silbersee“ nach Karl May, unter anderem mit Wotan Wilke Möhring als Old Shatterhand und Nik Xhelilaj in den Hauptrollen. Der Marktanteil betrug 12,9 Prozent.

Der erste Film in der Abenteuerreihe hatte am ersten Weihnachtstag noch 5,06 Millionen Menschen (15,4 Prozent) interessiert. Am stärksten war am Dienstagabend zeitgleich zu „Winnetou“ die Wiederholung des ARD-Krimis „Nord bei Nordwest“ aus dem Jahr 2015 mit 5,18 Millionen Zuschauern (15,3 Prozent). (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort