Aloisiusschule Ahrweiler Projekttage unter dem Motto "Anno dazumal"

AHRWEILER · Zeitgleich mit dem Aloisiusfest der Ahrweiler Schützen fand das Schulfest als Abschluss der Projekttage an der Aloisiusschule in Ahrweiler statt. Anlässlich des Jungschützen-Jubiläums lautete das Motto der Projekte "Anno dazumal."

 Auch Bürgermeister Guido Orthen interessiert sich für die Schilder, mit denen er sich als "Ritter der Stadt" bewaffnen kann.

Auch Bürgermeister Guido Orthen interessiert sich für die Schilder, mit denen er sich als "Ritter der Stadt" bewaffnen kann.

Foto: Gausmann

In 13 Klassenprojekten wurde dieses Thema aus den verschiedensten Perspektiven bearbeitet. Es gab Projekte zum Thema ,,Spiele früher" und "Schule früher". Die Kinder lernten, ihren Namen in Sütterlinschrift zu schreiben und Spiele aus der früheren Zeit auszuprobieren. In einer Klasse wurden alte Mosaike geklebt.

Zwei Klassen beschäftigten sich mit dem Thema "Ritter" und verkauften zu Gunsten einer Ruandaaktion selbst angemalte Ritterschilde, während andere Kinder Helme oder Drachenköpfe bastelten und Bilder ausmalten.

Auch die alten Römer wurden von allen Seiten beleuchtet. Der Heimatverein Alt-Ahrweiler unterstützte ein Projekt, dass sich mit der Stadt in alten Zeiten, alten Lieder und auch ein bisschen "Ahrweiler Platt" befasste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Schlussakkorde
Desserts von Anfang bis Ende Schlussakkorde
Zum Thema
Aus dem Ressort