Radfahren

Erfolgreiches Training in der Waldschule: Artikel eines Schülers der GGS Waldschule, Klasse 4b.

Bonn. In den letzten Wochen vor den Ferien absolvierte die Klasse 4b der Waldschule Venusberg eine viertägige Radfahrausbildung.

Das Training wurde geleitet von Peter Küpper, dem Verkehrssicherheitsberater der Polizei Bonn. Die Schüler wurden in Vorfahrtsregeln, Linksabbiegen, Überqueren von gefährlichen Kreuzungen, Verhalten an Gefahrenstellen und noch weiteren Inhalten ausgebildet.

Die wichtigste Regel, die in der Fahrradausbildung gelernt wurde lautet: "Helm beim Radfahren aufsetzen." Beim Fahren, war den Schülern aufgefallen, dass viele Autos falsch parken. Sie verteilten daher Hinweiszettel für die Autofahrer. Die Abschlussfahrt am letzten Trainingstag wurde von allen Schülern gut gemeistert.

GGS Waldschule, Klasse 4b

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort