Zwischen Frühling und Winter
Zwischen Frühling und Winter

Mein Gericht: Felix KasparZwischen Frühling und Winter

Saibling mit Spitzkohl, Kartoffelstampf und Shiitake-Velouté: Felix Kaspar vom Restaurant Konrad’s verbindet bei seinem Gericht Zutaten aus zwei Jahreszeiten.

Von Felix Kaspar
So trocken wie der Zeitgeist
So trocken wie der Zeitgeist

Mein Wein: Furmint aus Tokaji So trocken wie der Zeitgeist

Stilistisch zwischen Chardonnay aus Burgund und Riesling aus der Pfalz: Der Tokajier vom Weingut Ma’d Moser passt die natürlich hohe Säure von Furmin schön geschmeidig in sein Gesamtbild ein.

Lecker, aber voll fett: Ofenkäse ist nichts für jeden Tag
Lecker, aber voll fett: Ofenkäse ist nichts für jeden Tag

Keine leichte Kost Lecker, aber voll fett: Ofenkäse ist nichts für jeden Tag

Außen knusprig und innen richtig schön cremig: Schon das Bild auf der Packung lässt Käsefans das Wasser im Mund zusammenlaufen. Doch welcher Käse eignet sich am besten für Ofenkäse?

Gemüseschaumsuppe mit geschmortem Spinat
Gemüseschaumsuppe mit geschmortem Spinat

Heiße Luft für mehr AromenGemüseschaumsuppe mit geschmortem Spinat

Gemüse auskochen bringt ja schon Geschmack. Intensiver wird es, wenn man alle Zutaten in der Suppe belässt. Food-Blogger Manfred Zimmer zündet aber noch eine Aromastufe - mit dem Pürier-Trick.

Von Manfred Zimmer, dpa
An diesen Punkten erkennen Sie ein gutes Eis
An diesen Punkten erkennen Sie ein gutes Eis

Zutaten, Optik, Geschmack An diesen Punkten erkennen Sie ein gutes Eis

Die Zeiten des kalten Einheitsbreis sind vorbei. Ambitionierte Eismacher streben heute nach Top-Qualität und exklusiven Kreationen. Wir zeigen Ihnen, wie man sie findet.

Von Florian Sanktjohanser, dpa
Tiefkühlware: „Schütteltest“ ist Schnee von gestern
Tiefkühlware: „Schütteltest“ ist Schnee von gestern

Verbreiteter Irrtum Tiefkühlware: „Schütteltest“ ist Schnee von gestern

Schütteln Sie Tiefkühlware auch gern, um zu testen, ob sie zwischendurch nicht schon mal angetaut war? Doch die Bildung von Klumpen oder Eiskristallen ist gar kein Beweis dafür, sagen Experten.

Ohne Tüte geht's auch: Dunkle Soße einfach selber machen
Ohne Tüte geht's auch: Dunkle Soße einfach selber machen
Andicken? Nein, reduzieren! Ohne Tüte geht's auch: Dunkle Soße einfach selber machen
Das sind Bonns beliebte indische Restaurants
Das sind Bonns beliebte indische Restaurants
Indische Küche Das sind Bonns beliebte indische Restaurants
Kann man Süßstoff zum Backen verwenden?
Kann man Süßstoff zum Backen verwenden?
Zucker sparen Kann man Süßstoff zum Backen verwenden?
10 Dinge, die Sie über Spargel wissen sollten
10 Dinge, die Sie über Spargel wissen sollten
Von kurios bis unangenehm 10 Dinge, die Sie über Spargel wissen sollten
Newsletter
Fotos und Videos