Frankreich 2013 Le Mas

Für Schnäppchenjäger oder Raritätenliebhaber, für Einsteiger oder Connaisseurs, für Täglichtrinker oder für Ausnahmegenießer – der Rotwein Le Mas von Pierre Clavel wird jedem gefallen.

Es ist ein Wein ganz ohne Allüren, offenherzig, ehrlich, unkompliziert und zugleich hinreißend. Schon der Duft bezaubert mit seiner reifen Maulbeerfrucht, rotem Beerengelee, Malventee und Kandiszucker. Auch im Mund stellt sich Le Mas als ganz natürliche Schönheit vor mit süßer Saftigkeit, seidigem Tannin, feiner Säure, zarter Würze, aber ganz ohne das Make-up von Holzaromen.

Tatsächlich hat Pierre Clavel seinen Wein aus den Rebsorten Syrah, Grenache und Carignan ausschließlich in großen Zementtanks gären und in neun Monaten zu seiner Balance finden lassen, um ihn anschließend genussreif auf den Markt zu bringen.

Le Mas spiegelt die Persönlichkeit des Winzers wider: seine Heimatverbundenheit mit dem südfranzösischen Languedoc, wo er geboren wurde und aufgewachsen ist. Früh hat er die Schule verlassen, als Schäfer gejobbt und mit regionalen Spezialitäten gehandelt, bevor er schließlich seiner Liebe zum Wein gefolgt ist. Mit wenig Geld, aber viel Enthusiasmus startete er seine Karriere als Winzer – und erlangte weltweit Bekanntheit für seine authentischen Weine.

Wer sie probiert, lernt Pierre Clavel kennen. Eine sehr vergnügliche Begegnung.

2013 Le Mas##ULIST##

Preis: 6,95 Euro

  • Erhältlich bei: Le Charreau, Friedrich-Breuer-Str. 57, 53225 Bonn-Beuel, Tel. (0228) 44 62 72 19 .
Meistgelesen
Neueste Artikel
Es geht auch ganz ohne Fleisch:
Freude an der Herausforderung
Mein Gericht: Benedikt FrechenFreude an der Herausforderung
Comeback eines Klassikers
Mein Wein: Retsina Comeback eines Klassikers
Zum Thema
Aus dem Ressort