Trüffellehrpfad Auf Schatzsuche

Die Mitglieder des Vereins Ahrtrüffel e. V. können heute auf der eigenen Plantage Burgundertrüffel ernten. Es gibt daneben auch einen öffentlich zugänglichen Bereich mit Trüffellehrpfad. Dort kann jeder sein Glück versuchen.

 Typisch für Burgundertrüffel:  Außen dunkelbraun bis schwarz mit warzenförmigen Erhebungen,  innen eine weiß-braune Maserung.

Typisch für Burgundertrüffel: Außen dunkelbraun bis schwarz mit warzenförmigen Erhebungen, innen eine weiß-braune Maserung.

Foto: Vitalina Rybakova - stock.adobe./Stock Adobe

Die Hundeschnauze wühlt sich durch das Herbstlaub. „Cherche, cherche!“ ist immer wieder aus dem Hintergrund zu hören. Doch an diesem Nachmittag bleibt die Trüffelsuche ohne Erfolg – ein Würstchen gibt es für Alba aber trotzdem. Der Mischling aus Golden Retriever und Akita ist inzwischen seit einigen Jahren der treue Begleiter von Jean-Marie Dumaine, Besitzer und Chefkoch des „Vieux“ in Sinzig sowie großer Trüffel-Fan.