Die elf beliebtesten Biere im Fußballjahr 2014

Frankfurt/Main · Die deutschen Brauer haben im vergangenen Jahr mehr Bier abgesetzt. Doch nicht alle Topmarken konnten vom warmen Wetter und den Erfolgen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft profitieren. Hier die 11 beliebtesten Biermarken.

 Die Fußball-WM hat den Bierabsatz angekurbelt. Die beliebteste Sorte war Oettinger. Foto: Jan Woitas

Die Fußball-WM hat den Bierabsatz angekurbelt. Die beliebteste Sorte war Oettinger. Foto: Jan Woitas

Foto: DPA

Das Getränke-Fachmagazin "Inside" hat für das Jahr 2014 eine Absatztabelle der elf größten Marken zusammengestellt:

 Rang Marke Veränderung zum Vorjahr Hektoliter 2014 1. Oettinger -2,8 5,47 Mio 3. Bitburger -2,0 2,77 Mio 5. Beck's +1,5 2,53 Mio 7. Paulaner +4,5 2,25 Mio 9. Radeberger -4,5 1,82 Mio 11. Augustiner +4,8% 1,50 Mio

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Mit zeitgemäßer Leichtigkeit
Mein Gericht: Robert Bösel Mit zeitgemäßer Leichtigkeit
Unkopierbar im Rest der Welt
Mein Wein: Riesling Kabinett vom Mittelrhein Unkopierbar im Rest der Welt
Aus dem Ressort