Mein Gericht: Robert Bösel Die Hauptsache

Altenahr · Brot kann viel mehr, als nur Unterlage für Marmelade sein. Robert Bösel vom Restaurant Thüres in Altenahr hat daraus ein Dessert mit Brotmilch-Parfait und Marillenröster entwickelt.

Nicht zu unterschätzen: Chips aus Krustenbrot mit Brotmilch-Parfait.

Nicht zu unterschätzen: Chips aus Krustenbrot mit Brotmilch-Parfait.

Foto: ahr-foto

Brot ist das, was wir alltäglich essen – und deshalb vielleicht auch übersehen, dass Brot noch so viel mehr sein kann als nur eine Unterlage. Bei unserem derzeitigen Menü im Restaurant Thüres dreht sich alles ums Thema Brot. So gibt es als Vorspeise Schwarzbrot, im Zwischengang Brioche, im Hauptgang Semmelknödel und zum Dessert Krustenbrot. Diese Nachspeise habe ich als mein erstes Rezept für die Serie „Mein Gericht“ ausgewählt.