Mein Gericht: Astrid Kuth Ein Hauch von Orient

Bonn · Herzhaft und süß zugleich – das entspricht ganz dem rheinländischen Geschmack. Astrid Kuth vom Strandhaus bringt beides bei den Lammfilets in Kichererbsenkruste zusammen.

 Es ist angerichtet: Das Lammfleisch wird auf Rosmarinzweige gesteckt.

Es ist angerichtet: Das Lammfleisch wird auf Rosmarinzweige gesteckt.

Foto: Horst Müller

Ich habe das Rezept ausgesucht, weil es raffiniert, aber nicht zu kompliziert in der Zubereitung ist. Es lohnt sich, dafür nach frischem Freiland-Blattspinat Ausschau zu halten. Da ziehe ich dem „Babyspinat“ im Beutel bei weitem vor. Das Gemüse schmeckt dann viel intensiver. Wer einen Rosmarinstrauch in Reichweite hat, sollte sich davon ein schönes, stabiles Zweiglein abschneiden – oder am besten gleich vier. Die dienen dann als Rosmarinspießchen zum Lamm.