Mein Gericht: Oliver Röder Eine Andeutung von Frühling

Noch ist Winter, noch passt ein Wildgericht. Deshalb schlägt Oliver Röder von der Flamersheim Landlust Wildschwein mit Rosenkohl vor.

 Verschiedene Aromen und Texturen: Wildschwein mit zweierlei Rosenkohl.

Verschiedene Aromen und Texturen: Wildschwein mit zweierlei Rosenkohl.

Foto: Barbara Frommann

Die Temperaturen mögen an manchen Tagen zwar schon frühlingshaft wirken, aber spätestens bei Sonnenuntergang wird es immer noch kalt. Es ist halt noch Winter – die Jahreszeit, zu der ein Wildgericht am besten passt. Deshalb hier noch ein Rezept für zartes Wildschweinfilet. Ich habe es mit angebratenem Rosenkohl und außerdem roh mariniertem Rosenkohl kombiniert, dieser ist quasi eine Andeutung des nahenden Frühlings durch seine Leichtigkeit. Untermalt wird alles von Monschauer Senfschaum, der das Gericht hervorragend abrundet.

 Kombiniert Herzhaftigkeit mit Leichtigkeit: Oliver Röders Rezept für Wildschwein passt zum ausklingenden Winter.

Kombiniert Herzhaftigkeit mit Leichtigkeit: Oliver Röders Rezept für Wildschwein passt zum ausklingenden Winter.

Foto: Barbara Frommann