Zehn gesunde Rezepte Es geht auch ohne Zucker

Zu viele süße Kleinigkeiten wie Schokoriegel oder Eis schlagen bekanntlich schnell auf den Hüftumfang. Hier sind zehn Rezepte, die zeigen, dass es auch ohne Zucker geht.

 Wie nasche ich ohne Zucker?

Wie nasche ich ohne Zucker?

Foto: dpa

Sei es der Schokoriegel in der Mittagspause, das Eis im Sommer oder ein Kuchen am Sonntag, die süßen Kleinigkeiten gehören einfach zu unserem Alltag. Dass ein übermäßiger Verzehr von Zucker ungesund ist, weiß man inzwischen. Die negativen Auswirkungen wie Antriebslosigkeit, Müdigkeit oder auch ein paar Gramm zu viel auf den Hüften verursacht vor allem der Haushaltszucker.

Natürlicher Zucker, wie der in Früchten, ist hingegen im richtigen Maß gesund und wichtig. Verzichten muss man deswegen aber nicht auf seine süßen Lieblingsprodukte: Diese zehn Rezepte zeigen, dass es auch auch ohne Zucker geht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort