Gemüse bietet Abwechslung auf dem Grill

Eitorf · Eitorf (dpa/tmn) - Häufig landen Bratwurst und Nackensteak auf dem Grill. Doch auch Gemüse lässt sich hervorragend auf diese Art zubereiten. Mariniert oder gefüllt schmecken Paprika oder Zuchini besonders gut.

 Klassiker Maiskolben: Aber auch andere Gemüsesorten lassen sich auf einem Grill zubereiten. Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Klassiker Maiskolben: Aber auch andere Gemüsesorten lassen sich auf einem Grill zubereiten. Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Foto: DPA

Viele Gemüsesorten eignen sich zum Füllen und Grillen. Ausgehöhlte Tomaten, Paprika und Pilze zum Beispiel könnten mit Hackfleisch und Käse oder mit Kräutern gefüllt und auf dem Rost gegart werden, erklärt Andreas Huberti von der German Barbecue Association in Eitorf. Aber auch ungefüllt sind diese drei Gemüse ideal zum Grillen. Serviert mit einer süßlich-scharfen Marinade bekommen sie einen würzigen Pfiff.

Schmackhafte angegarte Rohkost bekommen Grillfans, wenn sie zum Beispiel Zwiebeln, Knoblauch und Zucchini auf den Rost legen. Dicke vorgekochte Kartoffeln eignen sich für Folienkartoffeln, die zu Beginn des Grillens gut eingepackt in die Glut gelegt werden. In Scheiben geschnitten schmecken sie aber auch, wenn man sie auf dem Grill röstet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Unkopierbar im Rest der Welt
Mein Wein: Riesling Kabinett vom Mittelrhein Unkopierbar im Rest der Welt
Aus dem Ressort