Passend zum Frühling Rezept für luftigen Erdbeerschaum

Berlin · Die Erdbeersaison muss man voll auskosten. Food-Bloggerin Doreen Hassek greift dafür auf ein altes, aber nicht minder leckeres Rezept zurück. Das Beste: Sie brauchen nur drei Zutaten.

 Für den luftigen Erdbeerschaum werden nur drei Zutaten benötigt: Erdbeeren, Zucker und frisches Eiweiß. Foto: Doreen Hassek/hauptstadtkueche.blogspot.com/dpa-tmn

Für den luftigen Erdbeerschaum werden nur drei Zutaten benötigt: Erdbeeren, Zucker und frisches Eiweiß. Foto: Doreen Hassek/hauptstadtkueche.blogspot.com/dpa-tmn

Foto: Doreen Hassek

Meine Leidenschaft fürs Kochen hab ich schon sehr früh entdeckt und mein Wissensdrang und meine Experimentierfreude waren unerschöpflich. Ich erinnere mich noch, als meine Cousine und ich in den Sommerferien, ein 5-Gänge-Menü gekocht haben.

Testperson war mein Onkel. Der Arme, er war so tapfer und hat immer wieder beteuert wie toll wir das gemacht haben und wir gut alles schmecken würde. Na ja, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Mein heutiges Rezept ist eines der ersten, die ich je zubereitet habe. Es stammt aus einem sehr alten Kochbuch meiner Mutter. Es besteht aus nur drei wundervollen Zutaten. Ich habe es leicht verändert, um uns alle vor einem Zuckerschock zu bewahren und der Erdbeere ihren großen Auftritt zu geben, den sie verdient hat.

Zutaten für 4 Personen:

200 g Erdbeeren,

50 g Zucker,

1 frisches Eiweiß

Zubereitung:

Die Erdbeeren mit einer Gabel ordentlich zerquetschen. Dann das Eiweiß steif schlagen und den Zucker und den Erdbeerbrei nach und nach unterschlagen. Und fertig ist der luftig-leichte Erdbeerschaum-Traum. Lasst es euch schmecken.

Mehr Rezepte auch unter: https://hauptstadtkueche.blogspot.com

© dpa-infocom, dpa:210511-99-556806/3

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Mit zeitgemäßer Leichtigkeit
Mein Gericht: Robert Bösel Mit zeitgemäßer Leichtigkeit
Unkopierbar im Rest der Welt
Mein Wein: Riesling Kabinett vom Mittelrhein Unkopierbar im Rest der Welt
Aus dem Ressort
Vom Wald in den Keller
Fässer aus dem eigenen Forst Vom Wald in den Keller