1. Ratgeber
  2. Essen & Trinken

Deutschland: Rosé Prestige Brut

Deutschland : Rosé Prestige Brut

Allmählich wird es Zeit, an den Wein für die Festtage zu denken. Schaumwein vor allen Dingen, denn der passt immer: vor oder nach Fisch oder Braten, zum Brunch oder einfach nur zwischendurch, um mit Familie oder Freunden anzustoßen.

Die Leidenschaft für alles, was prickelt, ist sozusagen das Ergebnis seines Weinbaustudiums an der Hochschule Geisenheim: Als Projektarbeit musste Raumland 100 Liter Wein zu Sekt verarbeiten, der dann bei der großen Semester-Weinprobe den ersten Platz machte. Seither ist die traditionelle Flaschenvergärung sein Spezialgebiet, wobei Champagner Raumland nur qualitativ als Vorbild dient, er jedoch das französische Original nicht kopiert.

Seine Weine sind authentisch, erfrischend eigenwillig - wie auch der Rosé Prestige Brut, der ausschließlich aus Spätburgundertrauben hergestellt wird. Drei Jahre reifte er auf der Hefe und legte sich dabei eine feinsinnige Vielschichtigkeit zu: die Frucht eher dezent, ergänzt von den leicht rauchigen und nussigen Noten des Reifeprozesses. Die Dosage ist mit fünf Gramm Restzucker zurückhaltend, eine knackige Säure sorgt für die anregenden Momente.

<

p class="text">Rosé Prestige Brut, Sekthaus Raumland, Rheinhessen ##ULIST##

Preis: 17,99 Euro

  • Erhältlich bei: Edeka Frischecenter Mohr, Bornheimer Str. 162, 53119 Bonn Tel. 0228 9086950