Kinderbuch-Tipp Andrée Poulin: Zwei Jungs und eine Hochzeit

Das Bilderbuch „Zwei Jungs und eine Hochzeit“ von Andrée Poulinsetzt nicht nur ein Zeichen für mehr Vielfalt und Toleranz, sondern beweist einmal mehr: Auch Eltern haben nicht immer recht.

Kinderbuch-Tipp: Andrée Poulin: Zwei Jungs und eine Hochzeit
Foto: Südpol Verlag

Können zwei Jungs heiraten? Marianne sagt: „Natürlich geht das. […] Emil und Mathis mögen sich. Also können sie auch heiraten!“ Emil findet im Sandkasten einen Ring und kommt dadurch auf die Idee, seinen besten Freund Mathis zu fragen, ob er ihn heiraten möchte. Dieser findet die Idee natürlich toll und so wird eine große Hochzeit im Kindergarten gefeiert. Die Hochzeit von den beiden Jungen bekommt leider nicht nur positive Rückmeldung. Wie werden Mathis und Emil mit der Kritik umgehen? So viel darf verraten werden - mit einem überraschenden Ende.

Das Bilderbuch setzt nicht nur ein Zeichen für mehr Vielfalt und Toleranz, sondern beweist einmal mehr: Auch Eltern können sich irren und haben nicht immer recht. Empfohlen ist es für Kinder ab 4 Jahren.

Andrée Poulin: Zwei Jungs und eine Hochzeit, Südpol Verlag, 2021 ISBN: 978-3-96594-087-1

Jasmin, Stadtbibliothek Bonn

Der Kinderbuch-Tipp wird wöchentlich von der Stadtbibliothek Bonn zur Verfügung gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort