Kinderbuch-Tipp Brad Meltzer: Jede*r kann die Welt verändern! – Ich bin Martin Luther King Jr.

Die Reihe „Jede*r kann die Welt verändern“ stellt bedeutende Persönlichkeiten vor, deren Geschichten inspirierend, mutig und stark sind. Für alle jungen Leserinnen und Leser ab 7 Jahren.

Brad Meltzer/Christopher Eliopoulos (Ill.): Jede*r kann die Welt verändern! – Ich bin MartinLuther King Jr.

Brad Meltzer/Christopher Eliopoulos (Ill.): Jede*r kann die Welt verändern! – Ich bin MartinLuther King Jr.

Foto: Verlag Egmont Bäng

Bereits mit sechs Jahren wurde Martin Luther King Jr. bewusst, wie unfair Schwarze Menschen in den USA aufgrund ihrer Hautfarbe behandelt wurden. Der Alltag war von Rassismus und Diskriminierung geprägt. Martin Luther King Jr. setzte alles daran, dies zu ändern und rief zum gewaltlosen Widerstand im Kampf für Gleichberechtigung auf. Mit gerade einmal 35 Jahren erhielt er den Friedensnobelpreis.

In der erfolgreichen Biografienreihe „Jede*r kann die Welt verändern“ werden bedeutende Persönlichkeiten vorgestellt. Ihre Geschichten sind inspirierend, mutig und stark. Sie zeigen: Es lohnt sich, an Träumen festzuhalten und für diese zu kämpfen. Für alle jungen Leserinnen und Leser ab 7 Jahren.

Brad Meltzer/Christopher Eliopoulos (Ill.): Jede*r kann die Welt verändern! – Ich bin MartinLuther King Jr., Egmont Bäng, 2023, ISBN: 978-3-7704-0715-6

Theresa, Stadtbibliothek Bonn

Der Kinderbuch-Tipp wird wöchentlich von der Stadtbibliothek Bonn zur Verfügung gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort