Kinderbuch-Tipp Charlotte Inden/ Pe Grigo (Ill.): Bei mir zu Hause wohnt ein Tiger

Unter Oskars Bett lebt ein Tiger – und mit dem erlebt der Dreijährige allerlei Abenteuer. Sie bieten reichlich Stoff für 30 erfrischend ehrliche Vorlesegeschichten für alle ab fünf Jahren.

 Charlotte Inden/ Pe Grigo (Ill.): Bei mir zu Hause wohnt ein Tiger

Charlotte Inden/ Pe Grigo (Ill.): Bei mir zu Hause wohnt ein Tiger

Foto: Hanser Verlag

Oskar ist drei und wild. Allerdings nur halb so wild wie der Tiger, der unter seinem Bett wohnt. Theo Tiger, genauer gesagt. Manche sagen, Theo wäre nur ein Stofftier, aber Oskar weiß es besser. Wie könnte denn Theo das Klopapier halten, während Oskar auf dem Klo sitzt, oder wie sollte er alleine in einem Boot nach Asien fahren, wenn er nicht echt wäre. Außerdem kommt Theo auch mit ins Puppentheater, mit zu Omi und Opi in den Urlaub und natürlich in den Kindergarten.

Wenn Oskar ohne Theo Tiger aus dem Haus geht, weint er ganz fürchterlich. Eine Schwester hat Oskar übrigens auch. Und Eltern! Die dürfen oft auch mitkommen. Irgendwer muss schließlich die Einkäufe tragen, Bücher vorlesen oder Oskar hinterherlaufen, wenn Theo Tiger ihn mal wieder am Ärmel gepackt hat und losgerannt ist.

Über 30 kleine Alltagsgeschichten. Erfrischend ehrlich und mit vielen ansprechenden bunten Bildern und kurzen Sätzen. Für alle Abenteurer und Abenteurerinnen ab 5 Jahren.

Charlotte Inden/ Pe Grigo (Ill.): Bei mir zu Hause wohnt ein Tiger – Kleine Geschichten zum Vorlesen, Hanser, 2019, ISBN: 978-3-446-26215-7

Jane, Stadtbibliothek Bonn

Der Kinderbuch-Tipp wird wöchentlich von der Stadtbibliothek Bonn zur Verfügung gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort