Kinderbuch-Tipp Chris Naylor-Ballesteros: Frank und Bert

Frank und Bert sind beste Freunde. Beim Versteckspielen zieht Bert allerdings immer den Kürzeren, weswegen er den Freund um einen Gefallen bittet. Eine Freundschaftsgeschichte ab drei Jahren.

Chris Naylor-Ballesteros: Frank und Bert

Chris Naylor-Ballesteros: Frank und Bert

Foto: Coppenrath

Frank, der Fuchs, und Bert, der Bär, sind die besten Freunde. Sie spielen sehr gerne Verstecken. Bert wird jedoch immer direkt von Frank gefunden und bittet ihn darum, mal bis 100 zu zählen, damit er Zeit hat, ein richtig gutes Versteck zu finden. Frank erfüllt ihm diesen Wunsch, doch als er die Augen öffnet, hat er sofort den Wollfaden von Berts Schal entdeckt, dem er nur noch folgen muss. Schnell hat er Berts Versteck entdeckt, doch diesmal lässt er seinen Freund trotzdem gewinnen…

Das Bilderbuch ist eine tolle Freundschaftsgeschichte für die ganze Familie und Kinder ab 3 Jahren.

Naylor-Ballesteros, Chris: Frank und Bert, Coppenrath, 2022, ISBN: 978-3-64964210-7

Nicole, Stadtbibliothek Bonn

Der Kinderbuch-Tipp wird wöchentlich von der Stadtbibliothek Bonn zur Verfügung gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort