Kinderbuch-Tipp Dagmar Geisler: Wieso hab ich eigentlich Angst?

Ein anschauliches Buch über die Angst für Kinder ab fünf Jahren. Das emotionale Thema wird den Kindern in leichter Sprache und mit vielen Bildern nähergebracht.

Kinderbuch-Tipp: Dagmar Geisler: Wieso hab ich eigentlich Angst?
Foto: Loewe Verlag

Das Buch zeigt anschaulich die verschiedenen Aspekte der Angst. Die Autorin geht auf die Kinder ein, indem sie fragt: „Hast du auch manchmal Angst?“. Es werden zahlreiche Ängste gezeigt. Dabei wird die Angst nicht als lästiges Gefühl beschrieben, sondern deutlich gemacht, dass die Angst ein Gefühl ist, das den Menschen beschützen soll. Manchmal spielt der Kopf einem aber auch einen Streich. Die Erklärungen werden mit vielen ausdrucksstarken Bildern zum leichten Verständnis verdeutlicht. Es werden auch Tipps gegeben, wie Kinder mit ihren Ängsten umgehen können.

„Wieso hab ich eigentlich Angst?“ ist ein Band aus der Reihe „Emotionale Entwicklung für Kinder ab 5 Jahren“. Wie der Titel der Reihe schon verrät, behandelt diese emotionale Themen. Den Kindern wird das Thema in leichter Sprache und mit vielen Bildern nähergebracht.

Dagmar Geisler: Wieso hab ich eigentlich Angst?, Loewe Verlag, 2022 ISBN: 978-3-7432-1130-8

Nicole, Stadtbibliothek Bonn

Der Kinderbuch-Tipp wird wöchentlich von der Stadtbibliothek Bonn zur Verfügung gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Die Eltern sind nun gefragt
Kommentar zum Alfterer Gymnasium Die Eltern sind nun gefragt