Kinderbuch-Tipp Esther van den Berg: Oskar lernt schwimmen

Ein Bilderbuch für Kinder ab drei Jahren, das nicht nur Schwimmanfängerinnen und Schwimmanfängern Mut macht.

Esther van den Berg: Oskar lernt schwimmen.

Esther van den Berg: Oskar lernt schwimmen.

Foto: Ravensburger

Oskar, der kleinste Frosch im Schwimmkurs, strengt sich mächtig an, aber für manche Übungen ist er noch zu klein. Als das Springen geübt wird, beweist er großen Mut und springt vom höchsten Sprungbrett. „So ein mutiger Frosch bekommt von mir auch ein Schwimmabzeichen!“, sagt Bademeister Kröte, der Schwimmlehrer. Es sind eben nicht immer die Größten oder die Ersten, die erfolgreich sind.

Das Bilderbuch macht nicht nur allen Schwimmanfängerinnen oder Schwimmanfängern viel Mut. Empfohlen für Kinder ab 3 Jahren.

Esther van den Berg: Oskar lernt schwimmen, Ravensburger, 2022 ISBN: 978-3-473-46216-2

Nicole, Stadtbibliothek Bonn

Der Kinderbuch-Tipp wird wöchentlich von der Stadtbibliothek Bonn zur Verfügung gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort