Kinderbuch-Tipp Franziska Biermann: Jacky Marrone jagt die Goldpfote

Von Witwe Bolte wurde das Huhn Aurelia, welches goldene Eier legen kann, gestohlen. Zum Glück gibt es da den Privatdetektiv Jacky Marrone.

Kinderbuch-Tipp: Franziska Biermann: Jacky Marrone jagt die Goldpfote
Foto: dtv

Von Witwe Bolte wurde das Huhn Aurelia, welches goldene Eier legen kann, gestohlen. Zum Glück gibt es da den Privatdetektiv Jacky Marrone. Er hat nicht nur eine gute Spürnase als Fuchs, sondern kann auch mit der Hilfe von Alice, die ein Fachgeschäft für Agentenzubehör besitzt, rechnen. Jacky besitzt einen speziellen Agentenkoffer. Die Fährte führt ihn zum Pfandhaus von dem Goldhändler R. Stilzchen. Was führt dieser im Schilde?

 „Jacky Marrone jagt die Goldpfote“ ist der erste Band der Reihe um den pfiffigen Fuchs. Die abenteuerliche und lustige Detektivgeschichte ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet. Bunte Bilder und teils comicartige Illustrationen lockern den Text auf.

Franziska Biermann: Jacky Marrone jagt die Goldpfote, dtv, 2018 ISBN: 978-3-423-76230-4

 Nicole Krämer, Stadtbibliothek Bonn

Der Kinderbuch-Tipp wird wöchentlich von der Stadtbibliothek Bonn zur Verfügung gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort