1. Ratgeber
  2. Familie

Kinderbuch-Tipp: Frau Annika (Illustr.): Wenn ich groß bin, kann ich alles werden

Kinderbuch-Tipp : Frau Annika (Illustr.): Wenn ich groß bin, kann ich alles werden

Manchmal kommen Bilder auch ganz ohne Worte aus: Das Bilderbuch zeigt Kindern ab drei Jahren, das alles möglich ist.

Was willst du werden, wenn du groß bist? Vielleicht gehst du zur Feuerwehr und rettest Katzen von den Bäumen. Oder du wirst Fotografin und hältst wunderschöne Momente mit deiner Kamera fest. Aber auch Förster haben einen spannenden Beruf in der Natur. Du kannst alles schaffen, denn dir steht die Welt offen.

Ein wunderbares, erfrischend anderes Bilderbuch der „Edition Piepmatz“, das vollkommen ohne Text auskommt. Liebevoll gestaltete Illustrationen zeigen über 70 verschiedene Berufe, zu denen es beim gemeinsamen Anschauen so viel zu erzählen gibt. Für alle ab drei Jahren.

Frau Annika (Illustr.): Wenn ich groß bin, kann ich alles werden, Ravensburger, 2022 ISBN: 978-3-473-41746-9

Theresa, Stadtbibliothek Bonn

Der Kinderbuch-Tipp wird wöchentlich von der Stadtbibliothek Bonn zur Verfügung gestellt.