Kinderbuch-Tipp Ilan Brenman: Komm, wir wollen spielen!

„Komm, wir wollen spielen!“ ist ein wichtiges Bilderbuch, das zum gemeinsamen Nachdenken über die eigene Mediennutzung anregt. Für Kinder ab 4 Jahren.

Kinderbuch-Tipp: Ilan Brenman: Komm, wir wollen spielen!
Foto: Jumbo Neue Medien

Am liebsten spielt Paul den ganzen Tag über mit seinem Smartphone. Wenn seine Familie und Freunde ihn fragen, ob er mit ihnen spielen möchte, antwortet er: „Ich spiele doch schon.“ Dabei bemerkt er gar nicht, welche spannenden und fantastischen Abenteuer in der realen Welt auf ihn warten. Bis Oma und Opa den Familienzirkus ins Leben rufen…

Ein wichtiges Bilderbuch, das zum gemeinsamen Nachdenken über die eigene Mediennutzung anregt. Wunderbare, farbenfrohe und fantasiereiche Illustrationen schmücken den Text. Für Kinder ab 4 Jahren.

Ilan Brenman, Rocio Bonilla (Illustr.): Komm, wir wollen spielen!, Jumbo Neue Medien, 2021 ISBN: 978-3-8337-4183-8

Theresa, Stadtbibliothek Bonn

Der Kinderbuch-Tipp wird wöchentlich von der Stadtbibliothek Bonn zur Verfügung gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort