Kinderbuch-Tipp Kerstin Löwe: Anton will Prinzessin sein

Gibt es Kostüme, die nichts für Jungs sind? Ja, ist sich Ella sicher, bis ihr Freund Anton sie eines Besseren belehrt. Ein Bilderbuch für alle ab vier Jahren, das mit allen Geschlechterklischees aufräumt.

Kerstin Löwe: Anton will Prinzessin sein

Kerstin Löwe: Anton will Prinzessin sein

Foto: Boje Verlag

Morgen dürfen Anton und Ella verkleidet in den Kindergarten kommen. Wie aufregend! Gemeinsam stöbern sie in der Kostümkiste. Dabei weiß Anton schon ganz genau, als was er gehen möchte: als Prinzessin.

Aber das ist doch kein Kostüm für Jungs, denkt Ella. Feuerwehrmann, Astronaut oder Superheld passt viel besser. Aber nicht für Anton und der bleibt dabei, bis selbst Ella einsieht, dass er eine tolle Prinzessin mit Krone und Glitzerkleid sein kann.

Ein wunderbares, bunt illustriertes Bilderbuch, das mit allen Geschlechterklischees aufräumt und Mut macht, zu sich selbst zu stehen. Für alle ab 4 Jahren.

Kerstin Löwe: Anton will Prinzessin sein, Boje, 2022, ISBN: 978-3-414-82652-7

Theresa, Stadtbibliothek Bonn

Der Kinderbuch-Tipp wird wöchentlich von der Stadtbibliothek Bonn zur Verfügung gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort