Kinderbuch-Tipp Chantal Schreiber und Stephan Pricken: Kurt - Drachen sind auch nur EinHörner

Das vierte Abenteuer von Einhorn Kurt und seinen Freunden ist eine spaßige und ereignisreiche Geschichte über Magie und Freundschaft, Hunger und Liebe. Für alle ab 6 Jahren.

Kurt - Drachen sind auch nur EinHörner
Foto: Ellermann

Kurt, das Einhorn, isst für sein Leben gern. Umso größer ist der Schock, als er von Prinzessin Floh erfährt, dass der königliche Obstgarten geplündert wurde. Schnell kommen Kurt und seine Freunde dem Übeltäter auf die Spur: Es war ein feuerspeiender Obstdrache. Nach einem Versuch, den Drachen zu stellen, wird Kurt von ihm in ein Labyrinth entführt, verliert seine Einhorn-Magie und muss sich seiner größten Angst – Mäusen – stellen.

Ob Kurt und seine Freunde es schaffen, den diebischen Obstdrachen zu schnappen? Steckt hinter dem Diebstahl vielleicht mehr, als nur der Hunger auf frisches Obst? Findet es selbst heraus! Das vierte Abenteuer von Einhorn Kurt und seinen Freunden ist eine spaßige und ereignisreiche Geschichte über Magie und Freundschaft, Hunger und Liebe. Ergänzt wird die Geschichte von vielen humorvollen, farbigen Illustrationen. Für alle ab 6 Jahren.

Chantal Schreiber und Stephan Pricken (Illustr.): Kurt - Drachen sind auch nur EinHörner, Ellermann, 2022 ISBN: 978-3-7514-0051-0

Timo, Stadtbibliothek Bonn

Der Kinderbuch-Tipp wird wöchentlich von der Stadtbibliothek Bonn zur Verfügung gestellt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort