Kinderbuch-Tipp Leslie Connor: Die ganze Wahrheit (wie Mason Buttle sie erzählt)

Mason hat es in der Schule nicht immer leicht: Das Lesen und Schreiben fällt ihm schwer, er hat ein paar Kilos zu viel auf den Rippen und ständig fängt er an zu schwitzen. Aber davon lässt Mason sich nicht unterkriegen.

Kinderbuch-Tipp: Leslie Connor: Die ganze Wahrheit (wie Mason Buttle sie erzählt)
Foto: Hanser Verlag

Schon bald findet er in dem kleinen Calvin einen neuen Freund und die beiden werden unzertrennlich. Doch als Calvin plötzlich verschwindet, stehen alle unter Schock. Denn es ist noch nicht lange her, dass Masons bester Freund Benny tödlich verunglückt ist. Was ist passiert? Mason muss Antworten finden…

Eine spannende mitreißende und berührende Geschichte über Freundschaft, Hoffnung und den Glauben an das Gute im Menschen. Geeignet ist sie für Kinder ab zehn Jahren.

Leslie Connor: Die ganze Wahrheit (wie Mason Buttle sie erzählt), Hanser Verlag, 2021, ISBN: 978-3-446-2680- 9

Theresa, Stadtbibliothek Bonn

Der Kinderbuch-Tipp wird wöchentlich von der Stadtbibliothek Bonn zur Verfügung gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Haben Bibliotheken eine Zukunft?
Büchereien in Bonn und der Region Haben Bibliotheken eine Zukunft?
Aus dem Ressort