Kinderbuch-Tipp Marc-Uwe Kling: Das NEINhorn

Marc-Uwe Klings „NEINhorn“ kommt in einer fluffig-flauschigen Umgebung zur Welt, wo es gar nicht reinpassen möchte. Ein erfrischend anderes Bilderbuch, das für Kinder ab drei Jahren geeignet ist.

Marc-Uwe Kling: Das Neinhorn - Kinderbuch Tipp
Foto: Carlsen Verlag

Das NEINhorn kommt in einer fluffig-flauschigen Umgebung zur Welt, wo es gar nicht reinpassen möchte. Dort ist alles in bester Ordnung, was ihm alsbald auf den Keks geht, sodass es ausbricht und auf seiner Reise neue Freunde findet.

Ihm begegnen der „WasBär“, welcher nicht sonderlich gut hört, der „NahUnd“, dem alles egal ist, und die KönigsDochter, die sich als passendes Gegenstück zum NEINhorn herausstellt. So entstehen herrlich lustige Dialoge, welche immer wieder „Was?“, „Na und?“, „Nein!“ und „Doch!“ beinhalten.

Ein erfrischend anderes Bilderbuch, das für Kinder ab drei Jahren geeignet ist. Besonders amüsant sind die letzten Seiten, auf denen noch andere Tiere zu finden sind, wie zum Beispiel die "Warummel" oder der "Abär". Dabei lassen sich sicher noch einige andere komische Charaktere mit den zuhörenden Kindern finden.

Marc-Uwe Kling/Astrid Henn: Das NEINhorn, Carlsen, 2019, ISBN:978-3-551-51841-5

Anna, Stadtbibliothek Bonn

Der Kinderbuch-Tipp wird wöchentlich von der Stadtbibliothek Bonn zur Verfügung gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort