Kinderbuch-Tipp Moritz Petz/ Amélie Jackowski (Illustr.): Der Dachs hat heute Langeweile!

Der Dachs hat keine Lust zu irgendwas, ihm ist einfach nur langweilig. Seinen Freunden geht es genauso, doch dann bringt die Maus sie auf eine Idee. Ein liebevoll illustriertes Bilderbuch für alle ab vier Jahren.

 Moritz Petz/ Amélie Jackowski (Illustr.): Der Dachs hat heute Langeweile!

Moritz Petz/ Amélie Jackowski (Illustr.): Der Dachs hat heute Langeweile!

Foto: NordSüd-Verlag

Dem Dachs ist heute so langweilig, dass selbst das Malen ihm keinen Spaß macht. Zum Glück kommen seine Freunde vorbei – doch auch dem Fuchs, dem Eichhörnchen, dem Waschbär, der Amsel und dem Hasen ist langweilig. Als jedoch die Maus mit einer Augenklappe auftaucht, ist alle Trägheit wie weggeblasen. Denn die Tiere haben eine Mission: ein Piratenschiff bauen!

Das Gefühl von Langeweile kennt wohl jeder. Dieses liebevoll illustrierte Bilderbuch zeigt, dass es vollkommen normal ist, auch mal keine Lust aufs Spielen zu haben. Manchmal braucht unsere Fantasie eine kleine Pause und danach haben wir umso bessere Ideen. Für alle ab 4 Jahren.

Moritz Petz/ Amélie Jackowski (Illustr.): Der Dachs hat heute Langeweile!, NordSüd Verlag, 2021 ISBN: 978-3-314-10577-7

Theresa, Stadtbibliothek Bonn

Der Kinderbuch-Tipp wird wöchentlich von der Stadtbibliothek Bonn zur Verfügung gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort