Kinderbuch-Tipp Rachel Bright: Der Löwe in dir

Die Maus hat es satt, klein zu sein und übersehen zu werden. Kann der Löwe ihr helfen? Ein Kinderbuch, das Mut macht.

Kinderbuch-Tipp: Rachel Bright: Der Löwe in dir
Foto: Magellan Verlag

„Der Löwe in dir“ ist ein Bilderbuch von Rachel Bright, welches von Jim Field illustriert wurde. Es erschien im Jahr 2016 und wird für Kinder ab 3 Jahren empfohlen. Bereits auf dem Cover lässt sich erahnen, wer die Hauptfiguren der Geschichte sind – der Löwe und die Maus.

 Letztere hat es satt, so klein zu sein. Ständig wird sie vergessen, übersehen oder sogar geschubst. Die Maus wünscht sich, so brüllen zu können wie der Löwe, der stark und mutig ist, um endlich nicht mehr unsichtbar zu  sein. Deshalb beschließt sie, sich Tipps von ihm zu holen, wird dabei aber von einer anderen Eigenschaft des Löwen überrascht. Am Ende entsteht eine wunderbare Freundschaft, aus der beide Seiten Kraft und Mut schöpfen können und die Maus erlangt die Erkenntnis, dass jeder eine eigene Stimme haben kann, mag er noch so klein sein.

 „Der Löwe in dir“ vermittelt auf charmante Weise eine wichtige Botschaft und die Sprache in Form von Reimen erhöht den Spaßfaktor beim Vorlesen.

Rachel Bright: Der Löwe in dir, Magellan, 2016 ISBN: 978-3-7348-2021-2

Anna, Stadtbibliothek Bonn

Der Kinderbuch-Tipp wird wöchentlich von der Stadtbibliothek Bonn zur Verfügung gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Es kommt auf die Eltern an
Kommentar zum Urteil des Verfassungsgerichts Es kommt auf die Eltern an
Weniger Onkel und Tanten
Unterm Strich Weniger Onkel und Tanten
Zum Thema
Keine Scheu vor Reh
Mein Gericht: Astrid Kuth Keine Scheu vor Reh
Auslöser einer Lawine
Kommentar zum China-Boykott der WTA Auslöser einer Lawine
Aus dem Ressort