Kinderbuch-Tipp Shari und André Dietz: Ich bin Mari

Bei Mari sind ein paar Dinge anders als bei anderen. Unglücklich ist sie deswegen nicht. Ein wunderbares Bilderbuch, das ein wichtige Botschaft vermittelt.

 Shari und André Dietz: Ich bin Mari

Shari und André Dietz: Ich bin Mari

Foto: ars edition/ars edtition

Mari liebt es zu schwimmen, isst gerne Süßes und spielt nachmittags am liebsten auf dem Spielplatz. So wie du und ich, oder?

Ein paar Dinge sind jedoch anders bei Mari: Sie kann nicht sprechen, trägt auch in der Schule noch eine Windel und braucht einen Rollstuhl zur Unterstützung. Denn sie hat das Angelman-Syndrom, einen seltenen Gendefekt. Ist sie deshalb unglücklich? Auf keinen Fall! Was ist schon normal? Kommt also mit auf eine Reise durch Maris Alltag.

Ein wunderbares, liebevoll illustriertes Bilderbuch zum Thema Inklusion. Die Autor*innen erzählen die wahre Geschichte ihrer Tochter Mari und vermitteln eine wichtige und starke Botschaft: Jeder Mensch ist einzigartig und liebenswert. Für alle ab 4 Jahren.

Shari und André Dietz: Ich bin Mari, ars edition, 2022,

ISBN: 978-3-8458-5079-5

Theresa, Stadtbibliothek Bonn

Der Kinderbuch-Tipp wird wöchentlich von der Stadtbibliothek Bonn zur Verfügung gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort