Kinderbuch-Tipp Stefanie Taschinski: Familie Flickenteppich - Wir ziehen ein

Emma, ihr Papa und ihre Geschwister ziehen in ein Mehrfamilienhaus und finden dort in den Nachbarn eine große neue Familie. Band 1 einer Reihe für Kinder ab 8 Jahren mit moderner Bullerbü-Atmosphäre.

Stefanie Taschinski: Familie Flickenteppich - Buchtipp
Foto: Oetinger

Nach der Trennung ihrer Eltern zieht Emma (8 Jahre alt) mit ihrem Papa und ihren Geschwistern (Ben und Jojo) in ein Mehrfamilienhaus. Papa muss ab jetzt alles allein hinkriegen und das ist gar nicht so leicht. Doch in der Nummer 11 finden sie glücklicherweise in Freddy, Tarek und Aylin gleich neue Freunde. Gemeinsam ergründen sie das Geheimnis um ihren unsichtbaren Nachbarn aus dem Erdgeschoss, den alle nur "Graf" nennen.

Wie schön wäre es, wenn alle Nachbarn zusammen eine große Familie wären?! Das geht doch nicht? In dieser Reihe mit moderner Bullerbü-Atmosphäre ist alles möglich. Inzwischen sind in dieser Serie vier Bände erschienen und sie eignet sich für Kinder ab 8 Jahren.

Stefanie Taschinski: Familie Flickenteppich - Wir ziehen ein, Oetinger, 2019 ISBN: 978-3-7891-0969-0

Nicole, Stadtbibliothek Bonn

Der Kinderbuch-Tipp wird wöchentlich von der Stadtbibliothek Bonn zur Verfügung gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort