1. Ratgeber
  2. Familie

Kinderbuch-Tipp: Thomas Taylor: Malamander – Die Geheimnisse von Eerie-on-Sea

Kinderbuch-Tipp : Thomas Taylor: Malamander – Die Geheimnisse von Eerie-on-Sea

In dem kleinen Küstenort Eerie-on-Sea passiert eigentlich nicht viel. Bis auf die Tatsache, dass sich ein Seeungeheuer im Meer herumtreibt: der Malamander. Eine aufregende, spannende, aber auch humorvolle Abenteuergeschichte für Leserinnen und Leser ab 10 Jahren.

In dem kleinen Küstenort Eerie-on-Sea passiert eigentlich nicht viel. Bis auf die Tatsache, dass sich ein Seeungeheuer im Meer herumtreibt: der Malamander. Der 12-jährige Herbie Lemon, Sachenfinder im Grand Nautilus Hotel, will damit eigentlich gar nichts zu tun haben. Doch dann steht plötzlich ein fremdes Mädchen vor ihm. Violet möchte den Malamander unbedingt finden und benötigt dabei seine Hilfe. Doch mit ihrem Vorhaben sind die beiden nicht alleine…

Eine aufregende, spannende, aber auch humorvolle Abenteuergeschichte mit sympathischen Charakteren. Empfohlen für Leserinnen und Leser ab 10 Jahren.

Thomas Taylor: Malamander – Die Geheimnisse von Eerie-on-Seae, Hanser Verlag, 2020 ISBN: 78-3-446-26885-2

Theresa, Stadtbibliothek Bonn

Der Kinderbuch-Tipp wird wöchentlich von der Stadtbibliothek Bonn zur Verfügung gestellt.