Geldverdienen mit Spaßfaktor Jobben als Animateur: Im Sommer sind noch Plätze frei

Berlin · Arbeiten, wo andere Urlaub machen: Wer in diesem Sommer als Animateur bei einem Reiseveranstalter arbeiten möchte, kann sich jetzt noch bewerben.

 Animateure arbeiten da, wo andere ihren Urlaub verbringen und sich entspannen.

Animateure arbeiten da, wo andere ihren Urlaub verbringen und sich entspannen.

Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Obwohl die Saison schon begonnen hat, suchen einige der großen Veranstalter wie Tui, Thomas Cook und Alltours noch Bewerber. DER Touristik dagegen hat schon alle Jobs vergeben.

Gesucht werden Bewerber zwischen 18 und 35 Jahren, die teamfähig, flexibel, selbstständig und belastbar sind. "Man sollte sich bewusst machen, dass der Job als Animateur harte Arbeit sein kann", sagt Ellen Madeker vom Deutschen Reiseverband. Sie rät, sich deshalb genau über die Anforderungen der Veranstalter zu informieren. Englisch zu beherrschen, sei ebenfalls wichtig. Zusätzlich die Sprache des Einsatzortes zu sprechen, sei zwar von Vorteil, aber in der Regel kein Muss.

Außerdem von Vorteil sind Ausbildungen und Lizenzen in den Bereichen Pädagogik und Sport, erklärt Kathrin Spichala von Tui. Und Bewerber müssen den Urlaubern gegenüber aufgeschlossen und serviceorientiert auftreten, ergänzt Christine Eckhard von Thomas Cook.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort