Aufräumen und Ausmisten So lässt sich im Corona-Lockdown zu Hause Ordnung schaffen

Bonn · Volle Kisten oder überfüllte Schränke: Bei der Ordnung in den eigenen vier Wänden guckt jeder gerne über vorhandene Baustellen schnell hinweg. Mit diesen Tipps und Tricks geht das Unterfangen Ordnung leichter von der Hand.

 Am besten konzentriert man sich beim Aufräumen auf einen bestimmten Raum und sortiert Dinge, die man vielleicht noch behalten möchte  thematisch in Kisten.

Am besten konzentriert man sich beim Aufräumen auf einen bestimmten Raum und sortiert Dinge, die man vielleicht noch behalten möchte thematisch in Kisten.

Foto: dpa-tmn/Bodo Marks

Spätestens seit der Netflix-Serie "Aufräumen mit Marie Kondo" bekommt das Thema Ordnung und Sauberkeit viele neue Herangehensweisen für Aufräumverweigerer und Ordnungssaboteuren.

Die Bestsellerautorin zählt zu den Gurus in der Branche und will mit einfachen Tipps die Motivation für Ordnung herstellen. Natürlich haben auch andere Fachleute sich dem Thema verschrieben und unterschiedliche Herangehensweisen gesammelt.

Wir haben von drei Buchautorinnen die zehn besten Tipps zusammengefasst, die beim Aufräumen und Ausmisten helfen sollen.

Zehn Tipps zum Aufräumen und Ordnung halten
13 Bilder

Zehn Tipps zum Aufräumen und Ordnung halten

13 Bilder

Liebe Leser, Sie haben Fragen zu einem Artikel, Ihrem Abonnement oder Anregungen zu einem bestimmten Thema? Gerne beantworten wir Ihre Fragen und nehmen Ihre Anregungen entgegen. Schicken Sie uns einfach eine Mail oder rufen Sie uns an. Die entsprechenden Mailadressen und Telefonnummern finden Sie unter www.ga.de/kontakt.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Nicht zeitgemäß
Kommentar zum Ende von Homeoffice bei Tesla Nicht zeitgemäß
Aus dem Ressort